Deprecated: Return type of Requests_Cookie_Jar::offsetExists($key) should either be compatible with ArrayAccess::offsetExists(mixed $offset): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Cookie/Jar.php on line 63 Deprecated: Return type of Requests_Cookie_Jar::offsetGet($key) should either be compatible with ArrayAccess::offsetGet(mixed $offset): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Cookie/Jar.php on line 73 Deprecated: Return type of Requests_Cookie_Jar::offsetSet($key, $value) should either be compatible with ArrayAccess::offsetSet(mixed $offset, mixed $value): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Cookie/Jar.php on line 89 Deprecated: Return type of Requests_Cookie_Jar::offsetUnset($key) should either be compatible with ArrayAccess::offsetUnset(mixed $offset): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Cookie/Jar.php on line 102 Deprecated: Return type of Requests_Cookie_Jar::getIterator() should either be compatible with IteratorAggregate::getIterator(): Traversable, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Cookie/Jar.php on line 111 Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::offsetExists($key) should either be compatible with ArrayAccess::offsetExists(mixed $offset): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 40 Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::offsetGet($key) should either be compatible with ArrayAccess::offsetGet(mixed $offset): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 51 Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::offsetSet($key, $value) should either be compatible with ArrayAccess::offsetSet(mixed $offset, mixed $value): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 68 Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::offsetUnset($key) should either be compatible with ArrayAccess::offsetUnset(mixed $offset): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 82 Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::getIterator() should either be compatible with IteratorAggregate::getIterator(): Traversable, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /mnt/web404/b2/15/510210915/htdocs/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 91 Mehr Umsatz durch Barrierefreiheit - Speechcode

Mehr Umsatz durch Barrierefreiheit

Zur Audio Version

Barrierefreiheit als Umsatzbringer

Mehr Umsatz durch Barrierefreiheit zu erzielen, ist ein Gebot der Stunde.
Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Dienstleistungen, Freizeitangebote oder Produkte handelt.

Barrierefreie Angebote – gefragt wie nie zuvor!

Abgesehen von Zeitgeist und gesetzlichen Vorschriften, barrierefreie Angebote richten sich an die einzige Zielgruppe, die ein starkes Wachstum aufweist.

Denn in den westlichen Gesellschaften gibt es immer mehr Menschen über 60; Die geburtenstarke Baby-Boomer Generation geht nun in Rente.
Diese große Zielgruppe erwartet ein Mehr an Komfort, egal ob es sich um das Hotelzimmer, den PKW oder das Fernsehgerät handelt.
Und Menschen mit Sehbehinderung oder Mobilitätseinschränkung sind auf Barrierefreiheit sogar angewiesen.

Sie alle profitieren von smarten Lösungen in Universal Design.

Mehr Umsatz durch Barrierefreiheit?

Eines ist klar: Eine Veranstaltung, an der auch nur eine einzige Person mit Rollstuhl teilnimmt, wird nur an einem barrierefreien Veranstaltungsort stattfinden. Ein Büroausstatter, der von barrierefreien Arbeitsplätzen keine Ahnung hat, wird Aufträge verlieren. Ein Elektrogerät mit vielen, winzigen Tasten wird von älteren Menschen nicht gerne gekauft.

Ausserdem werden barrierefreie Angebote auch von anderen Zielgruppen gerne genützt, z.B. von jungen Familien. Ob Rollstuhl, Kinderwagen oder Tretauto: Schwellenlose Übergänge, Rampen, breite Gänge und geräumige WC-Anlagen oder auch gut berollbare Wanderwege werden von allen geschätzt.

Barrierefreie Angebote erweitern das Kundenpotential mehr als man denkt!

Schwellenloser Übergang mit Kindertretauto - Mehr Umsatz durch Barrierefreiheit

Barrierefreiheit, die auch noch richtig gut aussieht: Nullschwelle von Alumat

Barrierefreiheit richtig vermarkten

Wer mehr Umsatz durch Barrierefreiheit erzielen möchte, muss diese Angebote natürlich entsprechend vermarkten.

So gilt es z.B. die Infos zur Barrierefreiheit auf der eigenen Website prominent zu platzieren, auf einschlägigen Reiseplattformen einzutragen und bei Suchwort-Kampagnen „mitzunehmen“.  Dabei ist auf eine detailierte Beschreibung, am besten mit Bildern zu achten. Und auch ehrlich darauf hinzuweisen, wenn Teilbereiche nicht barrierefrei sind.

Vorreiter mit Erfolg

Dass man mehr Umsatz durch Barrierefreiheit erzielen kann, beweisen Vorreiter aus den unterschiedlichsten Branchen:

Der Software Konzern Microsoft setzt seit 2014 auf Barrierefreiheit und Inklusion. Im futurezone-Interview erklärt Microsofts Chief Accessibility Officer, wie Inklusion zum Firmenerfolg beiträgt.

Die Tourismusregion Kaunertal rechnet ca. 15 % Ihres Nächtigungsumsatz den barrierefreien Angeboten zu. Diese Gästesegmente wurden über viele Jahre aufgebaut. Heute gibt es barrierefreie Unterkünfte, Geschäfte und vor allem auch Ausflugsziele und Sportangebote für Menschen mit Sehbehinderung (Audio Guide by SpeechCode im Naturpark), Gäste mit Mobilitätseinschränkung und junge Familien.

Berollbarer Wanderweg

Hoch in den Bergen, trotzdem barrierefrei – das begeistert Jung und Alt! @Naturpark Kaunergrat

Fazit:
Mehr Umsatz durch Barrierefreiheit ist ein solides Zukunftskonzept!

Mehr über Barrierefreiheit

Barrierefreie Informationen – Schrift UND Sprache

Barrierefreie Informationen – Schrift UND Sprache

Zugang zu 96 % aller Informationen erfordert Lesen, was für 50 % der Menschen schwierig ist.

weiterlesen
Barrierefreie Printmedien – darauf kommt es an

Barrierefreie Printmedien – darauf kommt es an

Wie Printmedien durch Barrierefreiheit mehr Reichweite erzielen

weiterlesen
Audio QR Code für innovatives Marketing

Audio QR Code für innovatives Marketing

Innovatives Marketing mit Audio QR Code

weiterlesen
Thema Barrierefreiheit: Konferenz #ZeroCon23

Thema Barrierefreiheit: Konferenz #ZeroCon23

ZeroCon23 - DER Event zum Thema Barrierefreiheit

weiterlesen
Mehr Umsatz durch Barrierefreiheit

Mehr Umsatz durch Barrierefreiheit

Warum Barrierefreiheit ein Umsatzbringer ist

weiterlesen
Inklusion oder Barrierefreiheit?

Inklusion oder Barrierefreiheit?

Warum Universal Design und nicht Speziallösungen der richtige Ansatz für Inklusion ist

weiterlesen
Audio Information hat viele Vorteile

Audio Information hat viele Vorteile

Wie einfach Sie die Vorteile von Audio nützen können

weiterlesen
Barrierefreies Hotel Neues Pastorat in Heiligenhaus

Barrierefreies Hotel Neues Pastorat in Heiligenhaus

Erfolgsmodell: Barrierefreies und inklusives Hotel

weiterlesen
Das 2-Sinne-Prinzip erfolgreich umsetzen

Das 2-Sinne-Prinzip erfolgreich umsetzen

Warum das 2-Sinne-Prinzip wichtig ist und wie man es umsetzt

weiterlesen
Sprechender QR Code – das macht Sinn!

Sprechender QR Code – das macht Sinn!

Warum ein sprechender QR Code viele Vorteile hat

weiterlesen
Nachhaltigkeit im Marketing mit Sprachassistenten

Nachhaltigkeit im Marketing mit Sprachassistenten

Erfahren Sie warum Sprachassistenten eine gute Lösung für Nachhaltigkeit im Marketing sind

weiterlesen

Jetzt kommentieren: