Voice Marketing mit Sprachassistenten

Sprachassistenten für innovatives Marketing

Wußten Sie, dass sich die Nutzung von Sprachassistenten innerhalb eines Jahres verdoppelt hat?

Über 30 % der Deutschen nützen bereits Sprachassistenten!

Denn der Komfort, das „smart home“ per Sprachbefehl zu steuern und Informationen zu hören, anstatt sie lesen zu müssen, ist einfach nicht zu toppen.
Deshalb zeigen auch aktuelle Studien, dass die Nutzung von Sprachassistenten weiter rapide zunehmen wird.
Lesen wird mehr und mehr zur Freizeitbeschäftigung, also zum Hobby. Aber im Alltag lässt man in Zukunft die Sprachassistenten vorlesen.

Im Marketing müssen wir uns auf dieses veränderte Kundenverhalten natürlich einstellen. Und ihnen genau diesen Komfort bieten.

Statistik Anwendungsbereiche von digitalen Sprachassistenten

Weitere Statistiken zur Nutzung von Sprachassistenten finden Sie hier

Let your Product talk!

Stellen Sie sich mal vor:

  • Sie müssten sich im Supermarkt nicht mehr damit abplagen, die winzige Schrift der Etiketten zu entziffern. Sondern Sie könnten sich die Infos einfach vom Sprachassistenten Ihres Smartphones vorlesen lassen.
  • Es gäbe kein ständiges zwischen Gebrauchsanweisung und Gerät hin- und her schauen mehr. Sie hören stattdessen einfach dem Sprachassistenten zu – Ihre Hände und Augen bleiben somit frei!

KundInnen würden es lieben. Denn das hat echt Mehrwert!

Im Marketing eröffnen sich somit ungeahnte, neue Möglichkeiten:
Echtes Storytelling, das emotionalisiert!

Lt. Studien vertrauen 54% der Konsumenten Produktempfehlungen durch Sprachassistenten.
Sprachassistenten würden helfen: Mann im Supermarkt liest mühsam Etiketten

Eine typische Szene im Supermarkt. Machen Sie es Ihren Kunden doch leichter!

Höchste Zeit für Voice Marketing!

Voice, also Sprach-Marketing ist eine ganz neue Sparte. Denn es wurde überhaupt erst möglich, als die Technologie von Sprachassistenten auf den Markt kam.
Mittlerweile hat die Zielgruppe für Voice Marketing aber eine sehr interessante Größe erreicht.

Trotzdem setzen erst sehr wenige Unternehmen diese neue Form des Marketings ein. Das hat mehrere Gründe:

  • Zu wenig Information über Nutzerzahlen
  • Fehlendes Know-How, wie Voice Marketing umgesetzt werden kann
  • Zu wenige Anbieter von entsprechenden Lösungen

Die meisten der ohnehin wenigen Voice Marketing Anbieter konzentrieren sich vor allem auf Interfaces für Alexa, Siri und Google Assistant.

Drei menschen, die ein Riesenmegaphon halten zum symbolisieren von Voice Marketing

Innovativ, trendy und kundenfreundlich – Voice Marketing 

Voice Marketing Lösung: SpeechCode

Alle, die Sprachassistenten direkt auf ihren Produkten einsetzen möchten, finden mit SpeechCode genau die richtige Technologie:

Denn sie ist einfach und selbst für kleine Budgets leistbar.
Den SpeechFile erstellen Sie selbst im online Speech Generator durch einfache Texteingabe.
Dann wird der SpeechFile einfach als Code auf Etiketten oder Broschüren gedruckt.
Für Messeauftritte, Informationschilder oder an Sehenswürdigkeiten wird der SpeechFile auf NFC Speech Tags übertragen.

So funktioniert’s

Die kostenlose speechcode App liest den Code oder NFC Speech Tag ein, ohne dafür Internetzugang zu benötigen. Der Text wird am Display angezeigt und vom Sprachassistenten vorgelesen.

Barrierefreie Information - junges Paar hört Speisekarte

SpeechCode – Ihr Voice Marketing Tool 

 

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