Wußten Sie, dass sich die Nutzung von Sprachassistenten innerhalb eines Jahres verdoppelt hat?
Denn der Komfort, das „smart home“ per Sprachbefehl zu steuern und Informationen zu hören, anstatt sie lesen zu müssen, ist einfach nicht zu toppen.
Deshalb zeigen auch aktuelle Studien, dass die Nutzung von Sprachassistenten weiter rapide zunehmen wird.
Lesen wird mehr und mehr zur Freizeitbeschäftigung, also zum Hobby. Aber im Alltag lässt man in Zukunft die Sprachassistenten vorlesen.
Im Marketing müssen wir uns auf dieses veränderte Kundenverhalten natürlich einstellen. Und ihnen genau diesen Komfort bieten.
Stellen Sie sich mal vor:
KundInnen würden es lieben. Denn das hat echt Mehrwert!
Im Marketing eröffnen sich somit ungeahnte, neue Möglichkeiten:
Echtes Storytelling, das emotionalisiert!
Höchste Zeit für Voice Marketing!
Voice, also Sprach-Marketing ist eine ganz neue Sparte. Denn es wurde überhaupt erst möglich, als die Technologie von Sprachassistenten auf den Markt kam.
Mittlerweile hat die Zielgruppe für Voice Marketing aber eine sehr interessante Größe erreicht.
Trotzdem setzen erst sehr wenige Unternehmen diese neue Form des Marketings ein. Das hat mehrere Gründe:
Die meisten der ohnehin wenigen Voice Marketing Anbieter konzentrieren sich vor allem auf Interfaces für Alexa, Siri und Google Assistant.
Alle, die Sprachassistenten direkt auf ihren Produkten einsetzen möchten, finden mit SpeechCode genau die richtige Technologie:
Denn sie ist einfach und selbst für kleine Budgets leistbar.
Den SpeechFile erstellen Sie selbst im online Speech Generator durch einfache Texteingabe.
Dann wird der SpeechFile einfach als Code auf Etiketten oder Broschüren gedruckt.
Für Messeauftritte, Informationschilder oder an Sehenswürdigkeiten wird der SpeechFile auf NFC Speech Tags übertragen.
Die kostenlose speechcode App liest den Code oder NFC Speech Tag ein, ohne dafür Internetzugang zu benötigen. Der Text wird am Display angezeigt und vom Sprachassistenten vorgelesen.
Warum Storytelling mit Sprachassistentin die perfekte Kombi ist
weiterlesenWarum Audio Kommunikation für Storytelling die beste Wahl ist und worauf Sie dabei achten müssen, lesen Sie hier.
weiterlesenLesen Sie hier, warum smarte Leitsysteme mehr können als nur den Weg zu weisen:
weiterlesenWie der sprechende Product Label von SpeechCode die Reichweite und den Komfort Ihrer Produktinformationen steigert.
weiterlesenAlle SpeechCode Produkte bieten eine Menge vorteilhafte Eigenschaften: Kostengünstig, nutzerfreundlich, barrierefrei…
weiterlesenAkademisch evaluiert, vielfach getestet, mehrfach ausgezeichnet und erfolgreich im Einsatz.
weiterlesenLesen Sie die neuesten SpeechCode Blogs und Neuigkeiten zu den Themen Kundenfokus, Universal Design und…
weiterlesen